20-Jähriger erstach seine14-jährige Freundin

  • Lesedauer: 1 Min.

Eichwalde. Die in Eichwalde getötete 14-Jährige ist ersten Ermittlungen zufolge vermutlich von ihrem Freund im Streit erstochen worden. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Der 20-Jährige wurde am Montag kurz nach der Attacke in der Nähe des Tatorts am S-Bahnhof festgenommen. Nach Recherchen der »Bild«-Zeitung soll er das Mädchen im Internet kennengelernt haben. Nach Angaben der Ermittler soll es zwischen dem jungen Mann und seiner Freundin zum Streit gekommen sein. Es gibt einen Augenzeugen. Ein 14-jähriger Bekannter des Opfers habe versucht, dem Mädchen beizustehen. Dabei sei er verletzt worden, erklärte die Staatsanwaltschaft. Medienberichten zufolge stammt der beschuldigte 20-Jährige aus Nordrhein-Westfalen. Die Eltern des Mädchens sollen den Kontakt untersagt haben. Laut »Bild« wurde bei dem Beschuldigten ein Abschiedsbrief gefunden. Bis tief in die Nacht hatten Spezialisten am Tatort nach Spuren gesucht. Der Fall löste in Eichwalde große Betroffenheit aus. Blumen, Tee- und Grablichter erinnern am Tatort an das Mädchen. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal