Feigheit und Schuld

John Boyne: »Das späte Geständnis des Tristan Sadler« über junge Männer im Krieg

Tristan Sadler hat als einziger seiner Kompanie den Ersten Weltkrieg überlebt. Doch auch in ihm hat diese Zeit tiefe Wunden hinterlassen, zu denen nicht nur das unkontrollierbare Zittern seiner rechten Hand gehört. Das spürt er deutlich, als er sich ein Jahr nach Kriegsende von London nach Norwich aufmacht, um Marian Bancroft, der Schwester seines verstorbenen Kameraden Will, ihre Briefe an ihn zurückzugeben. Ihm graut es zutiefst vor der Begegnung, möchte er ihr doch von den letzten Tagen ihres Bruders berichten.

Meh...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.