Der Politische

Frank-Michael Pietzsch ist der amtierende Verbandspräsident der Volkssolidarität

Frank-Michael Pietzsch tritt ein schweres Erbe an: Über zehn Jahre lang hatte Gunnar Winkler die Geschicke des größten ostdeutschen Sozialverbandes, der Volkssolidarität, geleitet. Aus gesundheitlichen Gründen gab er das Präsidentenamt nun an Pietzsch ab, der dem Verband mit seinen etwa 244 000 Mitgliedern und über 17 500 hauptamtlichen Mitarbeitern zunächst für ein Jahr kommissarisch vorstehen wird.

An politischer Erfahrung mangelt es dem 1942 in Lutherstadt Wittenberg geborenen Pastorensohn nicht: Nachdem er in Berlin Medizin studiert hatte, trat er 1975 in die Blockpartei CDU ein und engagierte sich in der Thürin...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.