Stop and Go

Sonderkündigungsrecht: Die Kfz-Versicherung wird 2014 für viele Autofahrer teurer. Wer jetzt noch wechseln will, muss sich sputen. Stichtag ist bei den meisten Verträgen in diesem Jahr - weil der 30. November auf den heutigen Samstag fällt - Montag, der 2. Dezember 2013. Dann muss das Kündigungsschreiben beim Versicherer eingehen. Eine außerordentliche Kündigung ist in vielen Fällen auch nach diesem Stichtag noch möglich - wenn sich nämlich die Prämie erhöht hat, ohne dass ein Schadenfall hierfür die Ursache ist. Ein Sonderkündigungsrecht besteht auch, wenn die Versicherung »nur« durch eine Änderung der Typ- und Regionalklassen teurer geworden ist.

Winterreifen: In Deutschland müssen Autofahrer bei winterlichen Straßenverhältnissen Winterreifen aufziehen, sonst dro...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.