Kabel, Baumaterial, Grabeinfassungen

Nach einem Rückgang 2011 nahmen die Buntmetalldiebstähle in Sachsen-Anhalt nun wieder deutlich zu

Buntmetalle wie Kupfer sind wegen ihres hohen Weltmarktpreises ein begehrtes Diebesgut. In Sachsen-Anhalt stieg die Zahl der Buntmetalldiebstähle in diesem Jahr wieder deutlich an - um 9,5 Prozent.

Magdeburg. Die Zahl der Buntmetall- uns Schrottdiebstähle hat in Sachsen-Anhalt in diesem Jahr wieder zugenommen, nachdem es im vergangenen Jahr einen deutlichen Rückgang gegeben hatte. Die Zahl der Fälle sei im Vergleich zu 2012 in diesem Jahr bisher um 9,5 Prozent gestiegen, teilte das Landeskriminalamt (LKA) in Magdeburg mit. Das sind insgesamt rund 1370 Fälle. Von 2011 auf 2012 war dagegen ein Rückgang um 36,3 Prozent verzeichnet worden. Warum es nach dem deutlichen Rückgang nun erneut zu einem Anstieg kam, wurde nicht mitgeteilt.

Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 125...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.