Viel zu schnell unterwegs

New Yorker Unglückszug fuhr 130 statt 50 km/h

Der New Yorker Unglückszug war kurz vor dem Entgleisen ersten Erkenntnissen zufolge viel zu schnell unterwegs. Die Vorortbahn sei mit rund 130 Stundenkilometern in eine Kurve gerast - 80 mehr als die erlaubten 50, teilte die Verkehrssicherheitsbehörde NTSB am Montag (Ortszeit) mit. Ob das aber an menschlichem Versagen oder an einem technischen Defekt liege, sei noch unklar. Bis zum Abschluss der Untersuchungen könne es noch einige Tage dauern.

Bei dem Unglück im New Yorker Stadtteil Bronx waren am Sonntag mindestens vier Menschen ums Leben gekommen und fast 70 verlet...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.