Training unter Palmen

Das Fußball-Nationalteam zieht zur WM nach Bahia - das Quartier ist aber noch nicht fertig

  • Lars Reinefeld und Jens Mende
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Nach den Vorrundenspielorten und den Gegnern steht nun auch das Weltmeisterschaftsquartier fest: Es wird noch gebaut - von deutschen Investoren im Bundesstaat Bahia.

Joachim Löws WM-Planung steht, nur am Stammquartier »Campo Bahia« im brasilianischen Atlantikdorf Santo André wird noch kräftig gebaut. Der Bundestrainer wird mit der deutschen Nationalmannschaft 2014 in Brasilien das Basisquartier 30 Kilometer nördlich des beliebten Urlaubsortes Porto Seguro aufschlagen. Die komplette Fertigstellung des 15 000 Quadratmeter großen Sport- und Naturressorts soll nach DFB-Angaben im kommenden Frühjahr erfolgen. »Ich bin überhaupt nicht nervös. Wir haben die Zusage, dass bis März 2014 alles fertig ist«, erklärte Teammanager Oliver Bierhoff am Freitag in Frankfurt am Main.

An den schier endlosen Sandstränden von Santo André im Bundesstaat Bahia entstehen 14 zweig...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.