Nach Abpfiff zurück in den Fanblock

Der 18-jährige Torwartdebütant Fabian Gersbeck gewinnt mit Hertha BSC 2:1 in Dortmund

  • Günter Bork und Dominik Kortus
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Hertha BSC beendet eine starke Hinrunde mit einem Sieg beim Vizemeister Borussia Dortmund. Trainer Jos Luhukay setzt dabei auf Hilfe aus der Berliner Fankurve.

Die größte Angst um seinen Debütanten hatte Berlins Trainer Jos Luhukay erst nach dem Sensationscoup in Dortmund. »Als er zu den Fans über den Zaun geklettert ist, hab ich gedacht, er kommt nicht mehr zurück«, sagte der Hertha-Trainer über seinen erst 18 Jahre alten Torwart Marius Gersbeck.

Denn nach dem 2:1-Erfolg des Aufsteigers beim Champions-League-Finalisten zog es Gersbeck dahin, wo er sonst auch immer bei Spielen des Hauptstadtklubs steht: in den Berliner Fanblock. Der Torwart, der vor mehr als 80 000 Zuschauern sein Bundesligadebüt feierte, ist ein echter Junge aus der Kurve. »Das ist ein Traum«, sagte Gersbeck, der in dieser Saison sogar noch in der A-Jugend-Bundesliga aufgelaufen war. Locker und bodenständig gab sich der Youngster in seinem Interview-Marathon, nachdem er mit den mitgereisten ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.