Chodorkowski: »Machtkampf ist nicht mein Ding«

Keine politische Betätigung / Sotschi soll ein Fest des Sportes bleiben

Berlin. Absagen an eine weitere Auseinandersetzung mit der russischen Führung im Kreml und an eine politische Tätigkeit waren Kernaussagen des von Präsident Wladimir Putin begnadigten früheren Öl-Magnaten und Kremlkritikers Michail Chodorkowski vor Journalisten am Sonntag in Berlin. »Ich werde nicht Politik betreiben. Der Kampf um die Macht ist nicht mein Ding«, sagte er auf seiner ersten Pressekonferenz nach der Freilassung aus einem Straflager im nordrussischen Karelien. Er könne auch nicht mehr als Geldgeber für die Opposition auftreten. Einen neuen Rechtsstr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.