Rock’n’Roll und Soul im Estrel

  • Lesedauer: 2 Min.

Das Estrel Berlin ist bekannt für seine Doppelgänger-Shows: Diesen Januar präsentiert »Stars in Concert«-Produzent Bernhard Kurz gleich zwei Shows, in denen erst Buddy Holly und dann die Blues Brothers ihre Hits zum Besten geben.

Das Lebensgefühl der 50er Jahre kann man vom 8. bis 19. Januar im Buddy Holly Musical »That’ll be the day« erleben. Zum 55. Todestag des berühmten Brillenträgers kehrt die Show auf die Bühne zurück und erzählt vom texanischen Nachbarsjungen, der über Nacht zum umjubelten Rock’n’Roll-Idol aufstieg. Das Musical wurde für die Wiederaufnahme von Kurz überarbeitet: »Hollys Leben war so spannend, dass wir mehr davon erzählen wollen. Wir haben lange recherchiert und viele Zeitzeugenaussagen gefunden, die wir nun in die Show einbinden.« Mit 35 Songs - darunter »Peggy Sue«, »That’ll be the day« und »Oh Boy« - verwandelt sich das Estrel in das Harlemer Apollo Theater, in dem Holly 1957 als erster weißer Künstler das schwarze Publikum für sich gewinnen konnte.

Auch diese Musiker sind Kult: Die Blues Brothers. Mit jeder Menge Soul und Rock’n’Roll geben Chris und Geoff Dahl vom 22. Januar bis 2. Februar in »I’m a Soul Man« A tribute to the Blues Brothers Vollgas. Hits wie »Everybody Needs Somebody to Love« und »Soul Man« werden live gesungen. nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal