21 Mal in der Halle 21a

Brandenburgs Auftritt bei der Grünen Woche auf dem Messegelände unter dem Berliner Funkturm

  • Wilfried Neiße
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Mit 77 Ständen in der völlig neu gestalteten Brandenburghalle auf der Grünen Woche in Berlin soll auch die Leistungsfähigkeit des biologischen Anbaus demonstriert werden, sagt der Agrarminister.

Zum 21. Mal wird Brandenburg ab dem 17. Januar bei der Grünen Woche vertreten sein, wie immer in der Halle 21a unter dem Berliner Funkturm. Tatsächlich gibt es eine Handvoll Aussteller, die von Beginn an ihren Stand verteidigten. Agrarminister Jörg Vogelsänger (SPD) spricht von der »schönsten Halle der Grünen Woche«. Kartoffel- und Apfelbier sollen neue Kreationen der Brandenburghalle sein, kündigte er an. Vogelsänger sprach von einem »Zuwachs an Brauereien« im Bundesland, der zu begrüßen sei. Auf die geschätzt 50 000 Gäste, die täglich die Brandenburghalle besuchen werden, warten zwei Gaststätten und ein Kochstudio. Alle Stände der Halle seien vermietet - an Direktvermarkter, Handwerker, Lan...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.