neues deutschland lädt zum Reizen und Stechen

Der traditionelle nd-Preisskat startet am Freitag um 18 Uhr - in diesem Jahr mit Unterstützung aus Altenburg

Neues Jahr, neues Glück: Das gilt heute Abend auch wieder im Münzenbergsaal beim alljährlichen nd-Preisskat. Ab 18 Uhr wird am Redaktionssitz unserer Zeitung wieder fröhlich gereizt und gestochen.

Im vergangenen Jahr feierte der Deutschen liebstes Spiel Geburtstag: 200 Jahre Skat. Neben vielen Festveranstaltungen im thüringischen Altenburg, wo das Kartenspiel im September 1813 erstmals öffentlich vorgestellt wurde, war das Jubiläum gar dem Bundesministerium der Finanzen eine Briefmarke wert. »200 Jahre Skat« war 2013 eine von rund 50 Sonderpostwertzeichen.

Rund 20 Millionen Deutsche spielen schätzungsweise Skat. Dass die Liebe zum Spiel auch im Jahr nach dem Jubiläum ungebrochen ist, zeigt die konstant hohe Zahl an Voranmeldungen für den traditionsreichen nd-Preisskat. Morgen ab 18 Uhr wird im Münzenbergsaal am Redaktionssitz unserer Zeitung wi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.