Hilfreicher Nachwuchs

Nach vier Niederlagen stoppten die Eisbären Berlin mit dem 3:2-Sieg gegen Mannheim ihre Negativserie. Der Eishockeymeister setzt weiter auf Trainer Jeff Tomlinson und junge Talente.

Für den Titelverteidiger Eisbären Berlin ist der bisherige Saisonverlauf so schlecht, wie sich das kaum einer hatte vorstellen können: Mit 18 Niederlagen in 36 Spielen hat der DEL-Rekordmeister als Neunter angesichts von 12 Punkten Rückstand kaum noch Chancen auf die direkte Playoff-Qualifikation (Plätze 1 bis 6). Es geht vielmehr darum, zumindest einen Pree-Playoff-Platz (Ränge sieben bis 10) zu erkämpfen, wo in drei Spielen zwei weitere Teams für das Viertelfinale ermittelt werden.

Erstaunlich entspannt gab sich nach dem 3:2-Heimsieg am Freitagabend gegen die Adler aus Mannheim Eisbären-Trainer Jeff Tomlinson. »Ich schaue nicht auf die Tabelle, weder nach oben noch nach unten. Wir wollen um jeden Punkt kämpfen und werden nach 52 Vorrundenspielen sehen, wo wir stehen«, so der 43-jährige Deutsch-Kanadier, der zu Saisonbeginn das schwere Erbe des Erfolgscoac...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.