Straßenbahn durch Blitzeis behindert

Frankfurt (Oder). Mit gefährlichem Blitzeis ist es in weiten Teilen Brandenburgs am Montag plötzlich Winter geworden. Nieselregen sorgte auf gefrorenem Boden für Glätte. Besonders betroffen war der Osten des Landes. Fußgänger, Radler und Autofahrer kamen ins Rutschen. Die Polizei zählte bis Mittag in Ostbrandenburg 141 Unfälle, die auf die Witterung zurückzuführen waren. Dabei wurden acht Menschen verletzt, teilte die Polizei mit. Drei von ihnen kamen in Krankenhäuser. Im Vergleich dazu ereigneten sich am 20. Januar des vergangenen Jahres in 24 Stunden 19 Unfälle.

Der Deutsche Wetterdienst gab eine Unwetterwarnung für den Osten Brandenburgs, aber auch für Berlin und die Landkreise Oberhavel und Ostprignitz-Ruppin heraus, die er ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.