Tote bei Fluten in Südeuropa

Frühling auf dem Balkan

An der südfranzösischen Côte d›Azur kamen bei schweren Überschwemmungen zwei Menschen ums Leben. Ein weiterer Vermisster wurde später lebend gefunden, wie die Behörden am Montag in La Londe-les-Maures mitteilten. 150 Einwohner mussten in Sicherheit gebracht werden. Mehrere Gemeinden zwischen der Stadt Hyères und Le Lavandou wurden durch die sintflutartigen Regenfälle am Wochenende schwer getroffen.

Ein 73-Jähriger starb in seinem Keller, ein Mann ertrank in seinem Auto, das von den Wassermassen in Pierrefeu weggerissen wurde. Rund 155 Menschen mussten im Département Var per Hubschrauber oder Boot in Sicherheit gebracht werden. 4000 Haushalte waren vom Strom abgeschnitten und rund 20 Straßen blockiert. Auch im Nachbardépartement Alpes-Maritimes, wo es ebenfalls starke Regenfälle gab, mussten mehrere...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.