Alpin-Virtuosin

Vanessa Mae vertritt Thailand in Sotschi: auf Skiern, nicht mit Geige

  • Martin Hatzius
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Als »Star-Geigerin« ist Vanessa Mae es gewohnt, dass die Leute ihr lauschen. Nur einmal verkehrten sich die Vorzeichen; da war sie es, die sich was anhören musste. Das war 2011, als die britische Staatsbürgerin neben dem Sänger Seal, den Schauspielern Jean-Claude Van Damme und Hilary Swank sowie Mitgliedern des Deutschen Fernsehballetts zu jenen »westlichen« Künstlern gehörte, die freimütig auf der Geburtstagsfeier des tschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow in Grosny auftraten - eines selbstsüchtigen, mit Putin verbündeten und also Menschenrechte missachtenden Politikers, wie man als Konsument hiesiger Medien weiß.

Rund ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.