UNTEN LINKS

  • Lesedauer: 1 Min.

Wer bei der Zeitungslektüre noch in der Jogginghose herumlümmelt, kann so bleiben, wenn er ins Büro eilt. Heute ist der Internationale Jogginghosentag, der das verpönte Beinkleid aus der Schmuddelecke herausholen soll. 2014 will es Designerin Stella McCartney sogar auf dem Laufsteg präsentieren. Die olle Trainingshose als Top-Trend! Wenn sich das durchsetzte, müssten Krückengänger wie die verletzte Kanzlerin nicht mehr lange herumfriemeln, um sich für die Behörde in die Bügelfaltenhose zu zwängen, sondern könnten direkt von der Couch ins Amt wechseln. Und das Beste kommt noch: McCartney will die Schlabberhose mit dem Blazer kombinieren. Ein Schelm, wer dabei nicht an Angela Merkel denkt. Übrigens: Eine Jogginghosenträgerin muss nicht automatisch joggen. Es erwartet schließlich auch niemand, dass sich der Alterspräsident des Bundestages, Heinz Riesenhuber, in die Lüfte erhebt, nur weil er immer eine Fliege trägt. ott

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal