Defilee der Tänzerstars

Zum letzten Mal: »Malakhov & Friends« in der Deutschen Oper

  • Volkmar Draeger
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Zusätzlich zu dem Prachtband, der Vladimir Malakhovs Jahrzehnt beim Staatsballett würdigt, ist auch die Programmbroschüre für die Gala »Malakhov & Friends« eine Fotostrecke um das Berliner Wirken des Tänzerstars. Goldene Momente von Auftritten zwischen 2004 und 2013 sind in Meisteraufnahmen fixiert. Auch die Gala selbst mit der Unterzeile »The Final« ist eine Art tänzerischer Schlussstein für die »Kathedrale« Staatsballett, an deren Bau er maßgeblich mitgezimmert hat. Kein Wunder, dass die anderen Akteure des fast dreieinhalbstündigen Defilees zumindest in der Broschüre zur Größe von Briefmarken schrumpfen. Alles dreht sich noch einmal um den Intendanten und Ersten Solotänzer. In vier der 18 Beiträge des musikalisch bestens begleiteten Abends an der Deutschen Oper lässt er gewissermaßen seinen Weg vom romantischen Helden zum beeindruckenden Darsteller heutiger Tage Revue passieren. Dazwischen reichen sich internationale Gäste un...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.