UNTEN LINKS

  • Lesedauer: 1 Min.

Exotisches China! In der Volksrepublik hat die »Süddeutsche Zeitung« jetzt eine finstere »Schattenwelt« aufgedeckt. Dort lagern chinesische Bonzen in Steueroasen ein »Vermögen, von dem der Staat und die Öffentlichkeit nichts erfahren«. Da schau her! Sapperlot! Und es kommt noch dicker! »Führungskräfte staatlicher Unternehmen« waren »in Korruptionsskandale verwickelt«. Wenn da nicht die Kommunisten dahinterstecken! Und tatsächlich: »Besonders mächtige Kommunisten verstecken ihr Geld gern in anonymen Briefkastenfirmen.« Die Marktwirtschaft hingegen hat die kommunistische Schattenwelt besiegt und die Menschen in eine heile Lichtwelt geführt! In zivilisierten Regionen wie der unseren, wo mächtige Kapitalisten tagein, tagaus freudestrahlend ihr Geld in Fußgängerzonen an Bedürftige verschenken, kämen Führungskräfte privater Unternehmen nicht im Traum auf die bizarre Idee, sich zu bereichern! tbl

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal