Unerwünschter Besuch erwartet

DGB und das Bündnis Neukölln rechnen mit NPD-Protesten gegen die Filmaufführung von »Blut muss fließen- Undercover unter Nazis«

  • Marlene Göring
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Wenn am Freitagabend im Anton-Schmaus-Haus die Doku »Blut muss fließen- Undercover unter Nazis« läuft, werden auch die dabei sein, um die es darin geht. Die Neuköllner Falken von der Sozialistischen Jugend Deutschlands zeigen den Film zusammen mit dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) und dem Bündnis Neukölln. Auf ihrer Facebook-Seite hat aber auch die NPD Neukölln dazu eingeladen, die Veranstaltung »zu besuchen«.

»Ich rechne fest damit, dass die NPD morgen hier eine Kundgebung abhält«, sagt Mirjam Blumenthal, DGB-Sekretärin und SPD-Bezirksverordnete. Das kommt fast immer vor, wenn im Anton-Schmaus-Haus ein...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.