Jagd auf den König

Marlis und Wolfgang Scharf schwören auf »Tactix«

  • Marlis und Wolfgang Scharf
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Wir spielen in der Familie bereits seit längerer Zeit mit nicht abnehmender Begeisterung »Tactix«. Dieses Brettspiel haben wir bei unserer Mutter im Schrank gefunden, als wir vor zehn Jahren ihren Nachlass geräumt haben. Es erschien nagelneu und war offenbar noch nie benutzt. Meine Frau und ich stellten ganz schnell fest, dass es sich um ein überaus spannendes Spiel handelt, und es hat uns und unsere Gäste bisher so gut wie nie enttäuscht.

Die Zielstellung ist vergleichbar mit dem Schachspiel, hat aber viel einfachere Regeln. Als Spielmaterial hat man ein Spielbrett, zwei mal acht Holzwürfel sowie zwei Königswürfel. Mit den Würfelbewegungen versucht man, zwei Dinge zu erreichen: den ge...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.