Verbot von Schulbetrieb

Jahrelang hatte die Sekte »Zwölf Stämme« eine eigene Schule. Dann wurde der Glaubensgemeinschaft eine eigene Schule verboten. Ein Gericht gab den Schulbehörden nun recht.

Augsburg. Die »Zwölf Stämme« dürfen keine eigene Schule mehr betreiben. Ein Verein der umstrittenen urchristlichen Sekte, der seit dem Jahr 2006 eine sogenannte Ergänzungsschule in Eigenverantwortung führte, verlor nun einen Prozess vor dem Verwaltungsgericht Augsburg. Das Verbot der Regierung von Schwaben zum Weiterbetrieb der Schule sei rechtmäßig, da die Schule über keine ausgebildete Lehrkraft mehr verfüge, teilte das Gericht am Freitag mit.

Das bayerische Kultusministe...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.