nd-Mannschaft am Ball

  • Lesedauer: 1 Min.

Den letzten Treffer beim Turnier des Verbandes der Sportjournalisten Berlin-Brandenburg schießt das Fußballteam von »neues deutschland«. Noah Kohn läuft an und lässt Torwart Kilian Günther von der »Fußball-Woche« keine Chance. Im Neunmeterschießen gewinnt der nd-Stürmer mit 2:1 gegen Torsten Schleidt von »Sport Bild« den Pokal des besten Torschützen. Da beide zuvor im Turnierverlauf jeweils neun Treffer erzielt hatten, musste das Duell vom Punkt entscheiden. Noah (unten, 2.v.re.) freut sich sichtlich über den Pokal. Ganz der stolze Vater twitterte nd-Sportchef Jirka Grahl (unten, 2.v.l.) sogleich das Foto. Den großen Pokal für den Turniersieg gewann die »Fußball-Woche« mit einem knappen 1:0 im Finale gegen den Titelverteidger »Sport Bild«. Das nd-Team wurde nach Platz drei im Vorjahr Vierter. Als Zweiter der Vorrunde, in der unter anderem »Sport Bild« 6:2 geschlagen werden konnte, ging »nd« hoffnungsvoll in die K.o.-Runde. Nach dem 2:5-Halbfinalaus gegen den Turniersieger »Fuwo« fehlte beim 2:6 im kleinen Finale gegen das Team der Tageszeitung »Die Welt« am Ende die Kraft. Spaß hat es in Oranienburg natürlich trotzdem wieder gemacht. Auch Dank der Unterstützung von der Tribüne und den zahlreichen Aufmunterungen über Twitter. alu

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal