Über Arbeitgeber geschimpft ...

Das Gewerbeaufsichtsamt hatte es einem Arbeitgeber erlaubt, einer Frau fristlos zu kündigen, obwohl sie schwanger war. Die Frau, die als Sicherheitsmitarbeiterin für einen Geschäftspartner des Telekommunikationsanbieters O2 arbeitete, hatte sich auf ihrem facebook-Account negativ über O2 geäußert und sich im Internet über eine grundlose Handysperrung mit deftigen Worten beklagt. Bei der Firma hatte sie einen Mobilfunkvertrag.

Daraufhin drängte O2 den Arbeitgeber, die werdende Mutter zu entlassen, weil sie das »gemeinsame Projekt O2 telefonica« nach dieser Beleidigung nicht mehr repr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.