Der Tyrann vom Wrangelkiez

Coskun P. steht vor Gericht, weil er Anwohner über Wochen drangsaliert haben soll

Über Wochen terrorisierte ein 33-Jähriger seinen Kiez in Kreuzberg. Grundlos bedrohte, schlug und verletzte er laut Anklage Passanten und Lokalgäste. Er selbst kann sich daran nicht erinnern.

Ein halbes Jahr nach einer Serie von Angriffen und Belästigungen in Kreuzberg hat sich der 33-jährige mutmaßliche Täter Coskun P. vor dem Berliner Landgericht darauf berufen, er könne sich nicht mehr erinnern. Es seien Drogen und Alkohol im Spiel gewesen, sagte sein Verteidiger am Mittwoch. Sein Mandant habe keine Erinnerung mehr an die Ereignisse. Weitere Angaben machte der Angeklagte nicht.

In der Öffentlichkeit und in Medienberichten wurde der Mann als »Amokläufer vom Wrangelkiez« bezeichnet. Auch das »neue deutschland« berichtete im Sommer 2013 über den »Pychoterror im Wrangelkiez«. Coksun P. terrorisiere die Gegend rund um die Wrangel- straße, hieß es. Wochenlang soll er Passanten, Lokalgäste und Helfer seiner Opfer geschlagen und bedroht haben. Sogar Polizisten sollen von dem 33-Jährigen bei einer Festna...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.