Gut getarnte Nazis in Fürth gescheitert

»Bürgerinitiative« wollte an Kommunalwahl teilnehmen

Die »Bürgerinitiative Soziales Fürth« (BiSF) wird nicht in den Stadtrat einziehen. Das steht bereits sechs Wochen vor den Kommunalwahlen in Bayern fest. Es fehlen die notwendigen Unterstützerunterschriften, um an den Wahlen teilnehmen zu können.

Seit Ende Dezember durften alle Parteien und Organisationen, die über kein Stadtratsmandat verfügen, um sogenannte Unterstützungsunterschriften werben. Die BiSF konnte von 385 benötigten nur 137 Unterschriften einwerben, teilte die Stadt am Montagnachmittag mit.

Wie kommt das? Schließlich wollten die Mitglieder der Initiative ihrem Ort doch ein Gesicht geben, »das uns wieder stolz auf unsere Heimatstadt machen kann«. Gerade im sozialen Bereich liege so vieles im Argen. Man wolle sich nicht scheuen, »Probleme und ihre Verursacher beim Namen zu nennen«, hieß es.
Statt dessen nannte man die BiSF-Aktivisten beim Namen. Die angebliche Bürgerinitiative ist nichts weiter als eine Tarn...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.