Augenringe für einen Trank

Im FEZ werden Mädchen und Jungen zu Zauberschülern verwandelt

Obwohl Ferien sind, wollen viele Mädchen und Jungen in die Schule. Noch bis zum Sonntag hat das Zauberschloss im FEZ Wuhlheide geöffnet. Zauberschüler sind willkommen.

»Slytherin« - so hat der sprechende Hut entschieden. Die zehnjährige Elisa ist im Hogwarts-Haus Slytherin gelandet. Sie verzieht das Gesicht. Gryffindor wäre ihr viel lieber gewesen. Schließlich wohnen dort die Helden der Harry Potter-Bücher.

Aber jetzt gibt es kein Zurück mehr. Elisa und ihre achtjährige Schwester sind offiziell in Zauberschüler verwandelt worden. Und zwar im Zauberschloss des Freizeit- und Erholungszentrums (FEZ) Wuhlheide. Wie die vielen anderen Mädchen und Jungen aus Berlin und Brandenburg können sie in einem inszenierten Spiel alten Helden aus Hogwarts und neuen magischen Wesen begegnen.

Orientiert wird sich an dem großen Stundenplan, der an einer Wand im Foyer hängt. 30 Fächer stehen zur Auswahl. »Was wollen wir machen«, fragt Elisa. »Zaubertränke mixen«, sagt ihre Schwester. Und so machen sich die beiden auf die Suche nach dem Unterrichtsraum. Sie laufen an Feen, Hexen und Magiern vorbei und begeg...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.