Aus Alt mach Neu

Die vorige Woche war voller toller Nachrichten. Sky Deutschland vermeldete für 2013 erstmals einen operativen Gewinn. RTL gab stolz bekannt, seine Daily Soaps fortzusetzen, womit »Unter uns« im November 5000 Folgen feiern darf und »GZSZ« im August schnapsfidele 555 mehr. Sat1 schaffte Montagfrüh satte 41 Prozent Zuschauer in der Zielgruppe, was zwar noch imposanter klänge, wäre das Superbowlfinale nicht weit nach Mitternacht gelaufen, aber immerhin. Und dann haben ja die Olympischen Spiele begonnen. Das Megaereignis des fußballfernen Sportfernsehens schlechthin.

Und um es noch etwas auszudehnen, wurden schon vor der Entzündung des Feuers am Freitag erste Medaillen vergeben. Gold im Realitätsverdrehen etwa ging erwartungsgemäß an Wladimir Putin, der die Übertragung aus Sotschi einige Momente zeitversetzt, um unliebsame Bilder filtern zu können. Nur knapp dahinter landete Wolf-Dieter Poschmann, der es schaffte, die erstaunli...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.