Urlaub mit »Schneeversicherung«

Das familienfreundliche Stubaital in Tirol hat sie dank seines Gletschers

  • Stephan Brünjes
  • Lesedauer: ca. 4.5 Min.

Ja, selbstbewusst sind sie hier in Neustift, dem Hauptort des Tals. »Lieber Stubai statt Dubai« plakatieren sie auf T-Shirts in den Schaufenstern. Klares Signal: Wir sind nicht nur ein besonders familienfreundliches Skigebiet in den Alpen, sondern messen uns gern auch mit anderen angesagten Ferienzielen. Vorbei die Zeit, als man sich im Stubaital mit fremden Federn schmückte: Wer mit Kindern hierherkam, hatte vor Jahren das Gefühl, er sei in einem verschneiten Disneyland gelandet. Micky, Minnie, Donald und die ganze Comic-Gesellschaft empfingen die Kinder in der Skischule. Entenhausen on the rocks im Gamsgarten. Die Skischule Neustift warb als einzige in Europa mit Walt-Disney-Figuren. Doch seit einigen Jahren hat »B. Big« den Job übernommen - ein zotteliger Bergtroll.

Mehrere Fußballplätze ist das Kinderland groß, mit Anfängerhügeln und sogenannten »Zauberteppichen« - langsam laufenden Förderbändern, die Skianfänger ganz behu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.