Steig herab, du weißer Adler

Austausch des Wappentiers im Landtag vorgesehen

Potsdam. Im neuen Potsdamer Landtag ersetzt möglicherweise noch vor der Sommerpause ein roter Adler den weißen Adler als Wappentier. Das Landtagspräsidium beschäftigte sich in nichtöffentlicher Runde am Mittwochabend mit dem Thema, wie Teilnehmer gestern bestätigten. Ein Beschluss sei noch nicht gefasst worden, die Zeichen stünden aber gut.

Architekt Peter Kulka hatte sich mit einem weißen Adler in der Kunstkommission des Landtags durchgesetzt. Aber die »Märkische Oderzeitung« berichtet, d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.