Schiffsverkehr

Wie viele Treffen winken stromab und stromauf

An diesem Wochenende geht in Berlin die Internationale Tourismusbörse (ITB) zu Ende. Sie bezeichnet sich als die weltweit größte Reisemesse. Doch auch hier sollte man mit Zahlen und Fakten immer hübsch vorsichtig sein. Denn Messen sind Werbeveranstaltungen. Und die Aufgabe von Werbung ist es bekanntlich, die Welt nicht so zu zeigen wie sie ist, sondern so, wie der Werber dem Empfänger seiner Botschaft sie gerne zeigen möchte.

Dennoch drängelten sich auch diesmal auf der ITB wieder Abertausende, um zentnerweise dicke Prospekte oder auch nur ein paar Handzettel mit nach Hause zu schleppen. Dort wird dann in den nächsten Tagen und Wochen beurteilt und gegeneinander abgewägt, um das beste Urlaubsschnäppchen herauszufiltern.

Ab und an sind die An...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.