Werbung

sochi.ru paralympic games

  • Lesedauer: 1 Min.

Andrea Rothfuss aus Loßburg hat den alpinen Slalom in der stehenden Klasse gewonnen und den größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert. Die deutsche Fahnenträgerin hielt dem Erfolgsdruck endlich stand, nachdem sie zuletzt in Abfahrt und Super-G ausgefallen war. »Gold fehlte mir noch in meiner Sammlung - jetzt habe ich es endlich«, sagte Rothfuss.

Andrea Eskau musste ihre Langlauf-Bronzemedaille wieder abgeben. Die Jury gab am Mittwoch einem Protest der russischen Mannschaft statt und setzte die Magdeburgerin im Sprint auf Platz sechs zurück. Eskau hatte die viertplatzierte Marta Sainullina kurz vor dem Ziel behindert. »Ich hatte mich mit dem dritten Platz nicht wohlgefühlt«, gab Eskau zu. »Ich freue mich jetzt für Marta - sie hat es verdient.«

Anna-Lena Forster hat nach der Disqualifikation von Favoritin Anna Schaffelhuber überraschend Gold im Slalom gewonnen. Die 18-jährige Monoski-Fahrerin aus Radolfzell verwies bei ihren ersten Spielen die Kanadierin Kimberly Joines auf Platz zwei. Schaffelhuber war als Führende des ersten Durchgangs wegen eines Startfehlers disqualifiziert worden und durfte im zweiten Durchgang nur unter Vorbehalt starten. Ihre Zeit wurde nicht eingeblendet. Heute will die Jury über den Fall entscheiden. Agenturen/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal