UNTEN LINKS

  • Lesedauer: 1 Min.

Wie bekannt wurde, verfügt Sachsen-Anhalt über eine unerwartet hohe Verbreitung von Kühlschränken. 99,8 Prozent aller dortigen Haushalte haben einen solchen und damit 0,1 Prozent mehr als normal. Dass in Sachsen-Anhalt ein besonderer Kühlbedarf existiert, war bisher unbekannt. Über die Gründe liegen noch keine Untersuchungen vor. Es könnte allerdings sein, dass die soeben von den Ministerpräsidenten der Länder beschlossene Senkung des Rundfunkbeitrags um 48 Cent einen Hinweis liefert. Denn der Vorschlag geht auf - genau, den sachsen-anhaltischen Regierungschef zurück. Das kann kein Zufall sein. Bekanntlich gibt es einen engen Zusammenhang zwischen Fernsehen und Kühlschrank. Im Wissen um den Versorgungsvorteil seiner Landsleute vor dem Fernseher hat Rainer Haseloff mit kühlem Kopf diesen Vorschlag gemacht. Nun kommt er doch noch, der Aufschwung in seinem Land - jeden Abend mehrfach vom Sofa. uka

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal