Golan im Griff des Bürgerkriegs

Israel bombardiert nach Anschlag grenznahe Stellungen der syrischen Armee

Die Spannungen zwischen Israel und Syrien verschärfen sich dramatisch. Nach einem Bombenanschlag auf eine Grenzpatrouille bombardiert Israel Stellungen der syrischen Armee.

Tel Aviv. Die israelische Luftwaffe hat auf den Golanhöhen grenznahe Stellungen der syrischen Armee bombardiert. Dabei seien ein Soldat getötet und sieben weitere Menschen verletzt worden, teilte die syrische Armee am Mittwoch mit.

Israel reagierte nach eigenen Angaben auf einen Bombenanschlag auf eine Militärpatrouille vom Vortag. Dabei waren vier israelische Militärs, unter ihnen ein Offizier, durch einen ferngezündeten Sprengsatz in der Nähe der Zaunes zwischen Syrien u...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.