Technobeats im alten nd-Gebäude

Der Club MAGDAlena zieht voraussichtlich im Sommer auf das Areal an der Elsenbrücke

  • Christin Odoj
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Der Technoclub MAGDAlena muss bis Ende April seine alte Heimat an der Schillingbrücke verlassen und will auf das Gelände des alten nd-Gebäudes an der Stralauer Allee ziehen. Der Senat hat das letzte Wort.

Jetzt muss alles ziemlich schnell gehen. Der bekannte Technoclub MAGDAlena will in das alte Verlagsgebäude des »neuen deutschland« an der Stralauer Allee umziehen, das seit 2005 leer steht. Der Kaufvertrag liegt schon beim Senat, der dafür jedoch noch seine Zustimmung geben muss. Auch die Eigentümerin, die Berliner Hafen- und Lagerhausgesellschaft (Behala), weiß bescheid, muss aber noch auf ihrer Aufsichtsratssitzung am 9. April über den Kauf entscheiden, wie Michael Reimann von der Behala bestätigt. »Uns läuft die Zeit davon, wir sind auf einen schnellen Ablauf angewiesen«, sagt MAGDAlena-Pressesprecher Marco Archidiacono. Denn der benachbarte Jugend- und Reggaeclub Yaam am Stralauer Platz wird schon bald auf das MAGDAlena-Gelände umziehen, nachdem das Yaam selbst den Plänen eines neuen Investors weichen musste.

Zwar haben sich beide Clubs auf eine Zwischenlösung einigen können, sodass das MAGDAlena noch bis Ende April auf de...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.