Murkelbühne muss schließen

  • Lesedauer: 1 Min.

Das Kinder & JugendTheater Murkelbühne muss seine Proben- und Spielstätte in der Greifswalder Straße zum Ende dieser inzwischen 21. Spielzeit schließen. 20 Jahre hat sich das Theater aus eigener Kraft - ohne Förderung vom Bezirk Pankow oder vom Land Berlin - einen Platz in der Berliner Theaterlandschaft erspielt und einen Namen gemacht. Nun ist der Standort mit der alleinigen Finanzierung durch Kurs- und Teilnehmergebühren, Eintrittsgelder, Spenden von Theaterpaten und durch Sponsoren nicht mehr zu halten.

Noch hat die Murkelbühne sechs Stück im Rahmen der 6. und gleichzeitig letzten Theaterwochen vor sich. Sie wünscht sich viele Zuschauer bei diesem ihrem Abschied. Gleichzeitig bittet sie für den Rest der Spielzeit und eine eventuelle Neuerfindung weiterhin um Theaterpaten und Spenden. Denn auch ein Auszug oder Umzug, ein Ende oder ein Neuanfang kosten Geld. nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal