nd-aktuell.de / 27.03.2014 / Brandenburg / Seite 1

Revolutionäre 1. Mai-Demo will zur SPD

Abschlusskundgebung am Willy-Brandt-Haus geplant / Polizei: Über die Route ist noch nicht entschieden

Berlin. Die »Revolutionäre 1. Mai-Demonstration[1]« will in diesem Jahr zur SPD-Zentrale ziehen. Am Willy-Brandt-Haus in Berlin-Kreuzberg sei die Abschlusskundgebung geplant, teilten die Veranstalter am Donnerstag mit. Ein Bündnis linker und linksradikaler Gruppen will am Abend des 1. Mai unter dem Motto »Gegen Krise, Krieg & Kapitalismus - Widerstand, Aufstand, Revolution« demonstrieren. Start soll wie in den Vorjahren am Lausitzer Platz sein. Bei der Polizei hieß es, die Demonstration sei angemeldet, über die Route aber noch nicht entschieden. Es seien Kooperationsgespräche mit dem Anmelder geplant. dpa/nd

Links:

  1. http://erstermai.nostate.net/wordpress/