Signale der Blackbox?

Suchteams sprechen von vielversprechender Spur

Perth. Auf der Suche nach der Blackbox des verschollenen Fluges MH370 hat ein australisches Marineschiff im Meer erneut mögliche Blackbox-Signale aufgefangen. Der Koordinator der Suchaktion, Angus Houston, sagte am Montag, die von einer Sonde des Schiffs »Ocean Shield« abgefangenen Signaltöne »stimmen mit denen überein, die von Flugschreibern ausgesendet werden«. Houston sprach von einer »äußerst vielversprechenden Spur«.

Die vermisste Boeing 777 der Malaysia Airlines sei allerdings noch nicht gefunden worden, fügte Houston auf einer Pressekonferenz hinzu. Die Hinweise aus den vergangenen 24 Stunden seien »sehr ermutigend«, es werde jedoch »eine weitere Bestätigung« benötigt. Dies könne noch Tage dauern. »Nichts passiert schnell in sehr tiefem Ozeanwasser«. Zuvor hatten bereits ein chinesisches und ein australisches Schiff Signale auf...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.