Gefördert werden ...

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Geschäftsstelle des Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung ruft dazu auf, Projektanträge für die zweite Förderrunde 2014 einzureichen. Kulturprojekte mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen können zwölf Monate lang mit einer Fördersumme zwischen 3001 und 20 000 Euro in Fördersäule 1 unterstützt werden. Die Einreichungsfrist für Kooperationsvorhaben zwischen Partnern aus den Bereichen Kunst/Kultur, Bildung und Jugend endet am 2. Mai.

Gefördert werden Kooperationsprojekte, die die künstlerischen Kompetenzen der Beteiligten auf inspirierende Art und Weise fördern und neue Zugangsmöglichkeiten zu Kunst und Kultur schaffen. Dabei werden Vorhaben, die konkrete Erlebnisse mit den Künsten ermöglichen und sie so als Teil der eigenen Persönlichkeit entdecken und reflektieren lassen, besonders gern unterstützt.

Maßgeblich für eine Förderung ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit von professionellen Künstlerinnen und Künstlern sowie Kulturschaffenden mit Pädagoginnen und Pädagogen und weiteren Akteuren. Voraussetzung ist die gemeinsame Entwicklung eines Projekts im Tandem zwischen einem Kunst-/Kulturpartner und einem Partner aus dem Bereich Bildung oder Jugend. Partnerinnen und Partner können sowohl Einzelpersonen, Gruppen oder Institutionen sein.

Detaillierte Förderbestimmungen, das Online-Antragsformular und weitere Informationen: www.projektfonds-kulturelle-bildung.de nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal