Öffnung nach Hochwasser

Theater Meißen

  • Lesedauer: 1 Min.

Nach der Beseitigung von Hochwasser-Schäden öffnet das Stadttheater Meißen wieder für Besucher. Mit einem Konzert des Liedermachers Gerhard Schöne wird der reguläre Betrieb am 1. Mai aufgenommen. »Es ist großartig, dass wir unser Haus wieder nutzen können«, sagte Geschäftsführerin Renate Fiedler am Dienstag in Meißen. In den vergangenen elf Monaten habe das Theater an 13 verschiedenen Ausweichstätten gespielt, darunter Albrechtsburg und Dom. Hochwasser hatte das Haus im historischen Zentrum der Domstadt im Juni 2013 geflutet - das Wasser stand 2,30 Meter hoch im Erdgeschoss. Der Schaden belief sich auf rund 1,65 Millionen Euro. dpa

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal