Cortinas kniffliges WM-Puzzle

Feinabstimmungen ohne Spieler des neuen Meisters Ingolstadt und Kölns

Eishockey-Bundestrainer Cortina will im vorletzten WM-Test am Freitag gegen die Schweiz Feinabstimmungen erarbeiten. Dabei fehlen noch die Spieler der DEL-Finalteams Köln und Ingolstadt.

Mannheim. Das schwierige Personalpuzzle wird für Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina eine Woche vor dem WM-Start noch kniffliger. Auch im vorletzten WM-Test am Freitag in Mannheim gegen die Schweiz (20.15 Uhr/Sport1) muss er noch auf die Nationalspieler der Finalteams Köln und Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) verzichten. Erst am Montag sollen die Spieler vom neuen Meister Ingolstadt und Vizemeister Köln zum Nationalteam stoßen.

»Es ist nicht ideal, dass sie nur einen Test bestreiten können. Aber es ist, wie es ist«, sagte Cortina am Donnerstag in Mannheim. Zuvor hatte ihn ein weiterer R...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.