Atomunglück trifft auf Punkrock

Kurzfilme in Oberhausen

In Oberhausen haben die 60. Internationalen Kurzfilmtage begonnen. Seit Donnerstag und noch bis zum 6. Mai zeigt das älteste Kurzfilmfestival der Welt knapp 450 Filme. Zur Jubiläumseröffnung mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) schickten Filmemacher Videogrüße ins Ruhrgebiet - unter anderem Regisseure wie Andreas Dresen, Werner Herzog, Klaus Lemke und István Szabó. »Star Wars«-Erfinder George Lucas blickte in seinem Gruß zurück auf seine Erfahrungen in Oberhausen. Er hatte 1968 den Preis für den best...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.