Teiler

Safter Çınar ist Kovorsitzender der Türkischen Gemeinde Deutschlands

  • Johanna Treblin
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Als Safter Çınar 1946 geboren wurde, gab es die Europäische Union noch nicht. Trotzdem mag er eine besondere Beziehung zu Brüssel haben - seiner Geburtsstadt, die heute als Synonym für ein geeintes Europa gilt. Belgier wurde man allerdings auch 1946 nicht einfach durch den Fakt, dort das Licht der Welt erblickt zu haben. Çınar hat trotzdem zwei Staatsbürgerschaften: die türkische und die deutsche. Seit dem Wochenende füllt er ein Amt aus, das zu seinem Doppelpass besonders gut passt: Er ist Vorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland. Das Amt teilt sich der in Berlin lebende Betriebswirt mit dem Stuttgarter Sozialpäda...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.