Murkel und die Monster des Alltags

  • Lesedauer: 1 Min.

»Die Vergesslichkeit«, »die Ablenkung« oder »die innere Leere« - so heißen die kleinen Monster, die schuld daran sind, dass dies und das nicht gelingt. Das hat der Spielkurs 10+ der Murkelbühne herausgefunden. Beim 6. Theaterfestival des Kinder- und Jugendtheaters in der Greifswalder Straße, das am 16. Mai startet, werden die Übeltäter, die »Monster des Alltags«, dem Publikum ab acht Jahren präsentiert und Ratschläge erteilt, wie mit ihnen umzugehen ist.

Zwei weitere Premieren - »Short Stories« vom Projektkurs 10+ sowie »Projekt Struwwelpeter« vom Projektkurs 12+ - stehen auf dem Programm der Theaterwochen, bei denen gemäß dem Spielzeitmotto »Rote Linien« überschritten und neu gezogen, beschrieben, hinterfragt, umgedeutet, durchkreuzt, gefeiert und ausgelacht werden. nd

Alle Informationen unter www.spiel-doch-selber.de oder www.facebook.com/Murkelbuehne. Karten sind zu bestellen unter (030) 448 33 54 oder info@spiel-doch-selber.de.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal