Fashion Week räumt Brandenburger Tor

  • Lesedauer: 1 Min.

Wegen der geplanten Fanmeile zur Fußball-WM am Brandenburger Tor muss die Berliner Fashion Week ihren angestammten Standort räumen. Wie die Veranstalter am Dienstag mitteilten, wird der Mode-Event vom 8. bis 11. Juli einmalig im Erika-Heß-Eisstadion im Ortsteil Wedding stattfinden. »Ein Vorteil dieses Standorts liegt darin, dass er uns Raum für Kreativität lässt, uns herausfordert, über die Routine in der Gestaltung hinauszudenken«, erklärte IMG-Vizepräsident Jarrad Clark. Traditionell finden die Laufstegschauen in einem Zelt am Brandenburger Tor statt. Wegen der Fußball-WM hatte es diesmal ein Gerangel um den Standort gegeben. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal