Werbung

UNTEN LINKS

  • Lesedauer: 1 Min.

Ein Möbelstück soll den Weltfrieden retten. Ob der Runde Tisch in Kiew aber stabil genug ist, diese Last auch zu tragen, hängt nicht zuletzt von der Holzart ab, aus der er gezimmert ist. Für ein unerschütterliches Tischgespräch empfiehlt sich das Hartholz der Buche wohl eher als das weiche der russischen Birke. Neben dem Material entscheidet auch das Design darüber, ob das Rundmöbel seinen Zweck erfüllt. Schlecht wäre eine allzu niedrige Bauweise, denn auch Lügen haben kurze Beine. Außerdem lädt ein Flachtisch die daran sitzenden Kontrahenten dazu ein, einander über selbigen zu ziehen - sofern sie überhaupt eingeladen sind. Womit wir bei den Tischsitten wären, die vermutlich eher eingehalten werden, wenn die Tafel nicht aus dem Katalog bestellt wurde, sondern die Würde des handgefertigten Unikats ausstrahlt. Letztlich kommt es, da das Tischtuch nun einmal zerschnitten ist, darauf an, eine fähige Schneiderei zu konsultieren, die diesen hässlichen Schaden kaschiert. mha

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal