Studenten bekommen ab 2016 mehr Bafög

Bund übernimmt ab 2015 die komplette Finanzierung - Länderanteil derzeit jährlich 1,17 Milliarden Euro

Berlin. Studenten können von Ende 2016 an mit mehr Unterstützung vom Staat rechnen. Union und SPD verständigten sich auf eine umfassende Reform der Ausbildungsförderung zum Wintersemester 2016/17 - und damit auf eine Anhebung des Bafög. Wie stark es steigt, stehe noch nicht fest, sagte Bildungsministerin Johanna Wanka (CDU) am Dienstag in Berlin.

Veranschlagt sei dafür aber ein Finanzvolumen von jährlich 500 Millionen Euro. Dies bedeute, dass das Bafög stärker steige als im jüngsten Bafög-Berich...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.