Zweiter Versuch

Rami Hamdallah soll die Einheits
regierung von Fatah und Hamas 
anführen

Was mag Rami Hamdallah bewogen haben, es zum zweiten Mal zu versuchen? Der Mann ist Universitätsprofessor, war an der Hochschule keineswegs gescheitert und ließ sich vor elf Monaten überreden, palästinensischer Ministerpräsident zu werden. Das Amt ist momentan, aber auch schon vor einem Jahr, weniger ein Ziel politischer Sehnsüchte, sondern eher ein Ort (finanz)politischer Verzweiflung. Denn man ist bekanntlich nicht der Chef der Exekutive eines lebendigen Staates, sondern der Notverwalter eines Gemeinwesens, das so gut wie keine Einnahmen generieren kann, sondern fast völlig auf die Gnade auswärtiger Geldgeber an...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.