Bis 30. Juni Unterschrift gegen die Garnisonkirche

  • Lesedauer: 1 Min.

Potsdam. Das Bürgerbegehren gegen den umstrittenen Wiederaufbau der Potsdamer Garnisonkirche spätestens bis zum 30. Juni zu zu unterzeichnen, ruft die LINKE die Einwohner der Stadt auf. Wenn bis dahin die notwendigen 13 500 Unterschriften beisammen sind, sei es möglich, den Bürgerentscheid auf den Tag der Landtagswahl am 14. September zu legen, erklärte der Kreisvorsitzende Sascha Krämer dem »nd« am Freitag. Die Bürgerinitiative »Potsdam ohne Garnisonkirche« strebt mit Unterstützung der Linkspartei an, sicherheitshalber 15 000 bis 16 000 Unterschriften einzureichen. Mit Stand vom 3. Juni liegen bisher 11 812 Unterschriften vor. Die Bürgerinitiative ist erreichbar unter der E-Mail-Adresse info@ohne-garnisonkirche.de. nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal