Jedes Tischbein selbst im Wald gefunden

Jungdesigner Jörg Focking stellte sein Produkt beim Internationalen Design-Festival aus

  • Danuta Schmidt
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Für stolze 3000 Euro verkauft der junge Designer Jörg Föcking individuelle Tische aus märkischem Kiefernholz.

Jörg Focking ist Jungdesigner in Brandenburg. Als solcher repräsentierte er sich kürzlich beim Festival »Internationaler Design Mai« in den Hangars des alten Berliner Flughafens Tempelhof. Er zeigte dort seinen Tisch »Freibeiner«. Dinge zu entwerfen, ist seine Passion. Leben kann er davon nicht. Sein täglich Brot verdient er als klassischer Handwerker, als Schreiner.

Zum ersten Mal war das Land Brandenburg als eigene Dachmarke vertreten. Elf junge Designer, Designfirmen und Hochschulen präsentierten sich am eigens dafür konzipierten Stand »Based in Brandenburg«. Der Messestand fiel durch seine geodätische Kuppel auf, die vom Hasso-Plattner-Institut aus Potsdam zur Verfügung gestellt wurde. Zu den Ausstellern zählten traditionsreiche Betriebe wie die Glashütte Baruth oder Unternehmen wie FDesign aus Potsdam, 2013 mit dem brandenburgischen Designpreis ausgezeichnet.

Vor sieben Jahren gründete Jörg Focking seine eigene Firm...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.